- Die ersten Verkaufszahlen des Samsung Galaxy S25 Edge deuten darauf hin, dass es in Westeuropa erfolgreich ist, wo die Plus-Variante gescheitert ist. In der ersten vollen Verkaufswoche verkaufte sich das S25 Edge 2021 besser als alle Plus-Varianten nach dem S21+.
- Allerdings ist das S25 Edge nach wie vor weniger beliebt als das S25 Ultra und die Basisvarianten, und sein hoher Preis wird wahrscheinlich zu einem schnellen Rückgang der Verkäufe führen.
- Dennoch glauben wir, dass man den schlanken/kompakten Formfaktor dieses Jahr im Auge behalten sollte, insbesondere angesichts der Gerüchte, dass Apple noch in diesem Jahr eine Air-Variante seiner iPhone 17-Reihe auf den Markt bringen wird.
London, Peking, Berlin, Buenos Aires, Fort Collins, Hongkong, Neu-Delhi, Seoul, Taipeh, Tokio – 4. Juli 2025
In seiner ersten vollen Verkaufswoche in Westeuropa verkaufte sich Samsungs Smartphone-Modell Galaxy S25 Edge laut dem Weekly Smartphone Tracker von Counterpoint Research besser als alle Plus-Varianten, die nach dem Galaxy S21+ im Jahr 2021 eingeführt wurden . Die Plus-Variante von Samsungs Flaggschiff-Serie Galaxy S hatte in den letzten Jahren zu kämpfen, da die meisten europäischen Verbraucher auf das Ultra-Modell umsteigen oder auf das Basismodell zurückgreifen. Doch das Galaxy S25 Edge mit seinem ultraflachen Design und attraktiven Angeboten für Inzahlungnahme scheint die Lösung für Samsungs Schwachstelle zu sein. Ob diese Leistung anhält, wird sich erst mit der Zeit zeigen.
Rankings der Galaxy S Plus/Edge-Modelle in der Einführungswoche in Westeuropa
Quelle: Counterpoint Research
Associate Direktor Jan Stryjak sagte: „Mit wohl besseren Spezifikationen, einem attraktiven neuen schlanken Formfaktor und einem nur geringfügig höheren Preis scheint das S25 Edge dort erfolgreich zu sein, wo die letzten Plus-Modelle gescheitert sind. Natürlich ist es noch früh, und wir vermuten, dass der hohe Preis des Galaxy S25 Edge, sobald die Early Adopters ihren Kauf getätigt haben, zu einem schnellen Rückgang der Verkäufe führen wird. Außerdem ist das S25 Edge nach wie vor weniger beliebt als das S25 Ultra und die Basisvarianten. Dennoch denken wir, dass der schlanke/kompakte Formfaktor in diesem Jahr im Auge behalten werden sollte, insbesondere da Apple Gerüchten zufolge noch in diesem Jahr eine Air-Variante seiner iPhone 17-Reihe auf den Markt bringen wird.“